Guten Tag,

Bin neu hier in dem spiel und bin auf der suche nach einer der mir das spiel erklärt und mit mir übt.
Ich hoffe es wird sich einer Finden

MFG Chalo
Quote from Crazy-Stylez:
Guten Tag,

Bin neu hier in dem spiel und bin auf der suche nach einer der mir das spiel erklärt und mit mir übt.
Ich hoffe es wird sich einer Finden

MFG Chalo

check den beginnershaven server oder auch im englischen forum gibts gute tips. wenn du ein headset hast dann sprich mit den die dir erfahren vorkommen. kannst mich gerne adden und dann werden wir sehen was ich fuer dich tuen kann.

viel glueck und willkommen
Lern aus deinen Fehlern und beobachte ggf. andere (natürlich nicht ihre Fehler übernehmen)...

So musste nicht nur ich, sondern auch ein Großteil der anderen WiC-ser anfangen.

Ich gebe dir nur einen sehr wichtigen Tipp: Spiel nicht mehr als eine schwere Artillerie und höchstens zwei mittere Artillerien (Artillerien klingt doof, Duden sagt aber ist richtig).

Befolgst du den Tipp, müsstest du schon verdammt schlecht spielen, um noch von den Servern gekickt zu werden. Befolgst du ihn nicht, musst du dich nicht wundern, wenn du von ziemlich vielen Servern fliegst.
Replays und stuff @ wictracker.com
stuff gibts auch bei mir !!!
Frage und Bitte zugleich:

Besteht die Möglichkeit, die o.a. Links bzw. die Inhalte dazu ins Deutsche zu übersetzen? Ich weiß, ich gehöre zu einer Minderheit, die nur über ähm ...."Schulenglische Sprachbegabung" verfügt. Aber ich gebe das offen zu und würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erkärt, die Threads ins Deutsche zu übersetzen und hier reinstellt.

thx
Manchmal gewinnt man, manchmal verlieren die anderen.
ganz am anfang beobachte mal einige spieler, und versuche zu erkennen was sie warum machen. wen du das spiel dann bischen besser kennst, werden dir auch tips mehr helfen.

es is auch egal welche klasse du spielst, du musst nur wissen was die klassen machen sollen undwas nicht.

Support - keine artys, gegnerische helikopter abwehren, ggf. eigene einheiten reparieren
.,allerdins nur wenig rep fahrzeuge, lieber mehr schwere antiair
.,in deckung&in bewegung bleiben, du bist erster ziel aller anderen klassen
., an einen eigenen tankspieler anhängen und versuchen ihn am leben zu halten

was du dann schnell merkst oder, wenn du soweit bist, oder als tip bekommst, sind ssachen wie, welche tankspieler es wert sind beschützt zu werden (nicht die, die mit allen nach vorne rushen und sofort sterben), dass du hinter dem tank bleiben solltest, aber möglichst nahe bei ihm, dass du nicht zu früh aber auch nicht zu spät smokest, dass du nicht alle HAAs auf einem fleck hast sondern verteilst, aber noch immer nah genug zusammen hast usw.

lernst aber alles beim spielen. wenn du dann wirklich guten spielern zuschaust, fallen dir halt irgendwann noch mehr micro sachen auf aber es reicht wenn du dich mal auf die ersten drei punkte unter support konzentrierst, der rest kommt dann von selber.

Tank wäre in etwa: anti air/reperatur rausschiessen (KEINE tank vs tank gefechte)
., tanks nicht auf einem haufen sonder verteilen
., rechtzeitig zurückziehen/smoken wenn die ein gegnerischer heli angreift
., tanks von der front abziehen die beschädigt sind damit ein teammate sie reparieren kann

und wieder gilt, das mal üben und den rest abschauen, tips lesen etc.

Air: ungeschützte ziele zerstören, meistens tanks, selten lkws mit infaterie, die an die front fahren
., niemals als anfänger anti air angreifen
., immer in bewegung blieben, und versuchen "standard" verstecke der gegnerischen antiair zu erkennen und nicht dort reinfliegen
.,immer nach tanks suchen, die keinen anti air schutz haben oder deren anti air gerade rausgeschossen wird
., nach einem angriff möglichst schnell zurückziehen bzw. den angriff nicht zu lange dauern lassen

ich glaub, solche standard sachen reichen für den anfang...
ARMOR ROLE
nur schwere panzer bestellen
immer den gegnerischen supporter zuerst ausschalten
einheiten nicht aufreihen und sie immer in bewegung halten
wenn man dem gegner ausweicht immer nur rueckwaertsfahren
immer vor dem suporter stellen gerade wenn er ne aa da hat oder n repair
sollte der supporter keinen rauch mehr haben auch mal den eigenen zur verfuegung stellen und aus dem rauch fahren falls die sicht geblockt ist
das heat geschoss nicht an feindlichen panzern verschwenden ausser sie stehen mit dem heck zu dir gerichtet und keine "weichen" ziele sind in sichtweite
immer fuer eine erhoete sichtweite sorgen (entweder n inf drop oder anstatt des 5. schweren n scout heli)

SUPPORT ROLE
sollte sich viel infanterie in den waeldern verstecken sind medium arties legitim aber maximal 2

AIR ROLE
dank des patches sind medium helis sehr einfach zu spielen also kannst du 6 + 1 scout haben
du haelst dich bedeckt und verschaffst den bodentruppen einen abwehrschirm oder flankierst bzw fliegst hinter den feindlich linien auf und stoerst den gegnerischen heavy air spieler.

Fuer HA

4 +1scout+1scout

bevorzug auf Panzer und alle anderen gegner die nicht in die luft schiessen koennen. Infanterie einheiten erledigst du mit bodenfeuer oder der BK wenn du erfahrenen hubschrauber hast
Halt dich fern von schwerer flak ausser du weisst das sie keinen rauch hat.
medium flak blopps (kampfsupporter) schaltest du leicht aus indem du sie beobachtest bis sie im bodenfeuermodus sind dann hast du n paar sekunden fuer sie die hoelle aufzureissen und sie zu vernichten

INFANTRY ROLE
Inf sollte mit transportern aller art so schnell wie moeglich in waelder und gebauede nah der front gebracht werden. nutze die billigen airdrops um so ziemlich jeden winkel aber zumindest die verfuegungsraeume bzw die anfahrtswege auszukundschaften. das bringt deinem team enorme vorteile und sie werden es dir danken.

at inf kann nicht auf feindlich infanteristen schiessen also schick sie nich in die waelder um sie da von erschiessungskommandos aufreiben zu lassen.

sniper machen jedem infer das spiel schwer also an die richtigen punkte gibt ne saubere sichtweite und haelt gegnerische infer davon ab unvorsichtig zu sein

immer weit auseinanderziehen damit sie im falle von arty beschuss nich alle gleich aufegraucht werden.
zudem kannst du als infer auch gerne einheiten beziehen die nicht teil deiner rolle sind so wie medium chopper oder medium flak oder sowas...macht sich immer gut beim flankieren
messed up post

[Edited 1 time(s). Last edit at May 06, 2009 09:23 by -=T|A=-nookiex66.]
naja mit deinem tipp für tanker bin ich ja nicht so ganz einverstanden

"immer schwere tanks spielen" ist nur bedingt richtig, ein oder 2 leichte panzer sind auch schon sehr hilfreich, denn man baut nie punkte mit schweren panzern aus. einnehmen ja ausbauen immer mit leichten einheiten. zur not lass dir ein paar leichte panzer einfliegen. gibt aber auch ausnahmen. wenn man mit einem schweren panzer ausbauen und gleichzeitig von hinten den gegener unter beschuss nehmen kann bsp. hometown. auf seaside sind auch med tanks nicht schlecht um den infer weg zu ballern, wenn er aussteigt.

einen scout heli als panzer ist nur auf farmland sinnvoll, sonst sollte der infer oder der airspieler die sicht geben

viel wichtiger für tanks sind die posis wo sie stehen, damit sie möglichst weit schießen können. und immer in bewegung bleiben länger als 15 sek an einem platz und du hattest einen panzer, wenn du gegen halbwegs gut spieler spielst.

auch wichtig ist das sinnvolle einsetzen von tas, man sollte schon ein wenig sparen, d.h. aber nicht dass du auf eine nuke sparen sollst. als tanker hat man eh immer genug punkte, da du zu 90% an den caps der punkte beteiligt bist.

achso ein at kann auch normale inf weg ballern, wenn er den richtigen rang hat oderist ein mod?
Quote from [EQeS]nerd alert:
naja mit deinem tipp für tanker bin ich ja nicht so ganz einverstanden

"immer schwere tanks spielen" ist nur bedingt richtig, ein oder 2 leichte panzer sind auch schon sehr hilfreich, denn man baut nie punkte mit schweren panzern aus. einnehmen ja ausbauen immer mit leichten einheiten. zur not lass dir ein paar leichte panzer einfliegen. gibt aber auch ausnahmen. wenn man mit einem schweren panzer ausbauen und gleichzeitig von hinten den gegener unter beschuss nehmen kann bsp. hometown. auf seaside sind auch med tanks nicht schlecht um den infer weg zu ballern, wenn er aussteigt.

einen scout heli als panzer ist nur auf farmland sinnvoll, sonst sollte der infer oder der airspieler die sicht geben

viel wichtiger für tanks sind die posis wo sie stehen, damit sie möglichst weit schießen können. und immer in bewegung bleiben länger als 15 sek an einem platz und du hattest einen panzer, wenn du gegen halbwegs gut spieler spielst.

auch wichtig ist das sinnvolle einsetzen von tas, man sollte schon ein wenig sparen, d.h. aber nicht dass du auf eine nuke sparen sollst. als tanker hat man eh immer genug punkte, da du zu 90% an den caps der punkte beteiligt bist.

achso ein at kann auch normale inf weg ballern, wenn er den richtigen rang hat oderist ein mod?

also ich baue punkte nur mit drops aus...und mediumtanks nur in ausnahmesituationen. Der heavy tank is die bessere wahl fuer so ziemlich alles
Ich danke diir .. aber wenn ich das alles, in meinem kopf ist so viel und ich verstehe es nicht, die begriffe usw.

Ich bitte euch einfach mir so zu helfen das es auch einer versteht der DUMM ist oder so.
Ich habe ein Headset wenn was ist !

MFG Chalo
welche begriffe kennsten nicht?

also du weißt schon, dass es 4 rollen gibt und jede rolle hat unterschiedliche units

panzer z.B.:
haben schwere, medium und leichte panzer, dann kommen noch gepanzerte transporter und amphibien panzer dazu

haa = schwere antiair (flak); ha= schwere arti; med arti= mörser; ta = tactial aids (die dinger oben links ;))
at= antitank infsqaud

bei der air rolle sind eigentlich nur der schwere heli (hair), die medair und den scoutheli von bedeutung, da du selten mit transporthelis spielst

falls noch irgendwelche abkürzungen nicht klar sind einfach posten
THX!!
Manchmal gewinnt man, manchmal verlieren die anderen.
Danke euch alles ich denke das ihr mir sehr geholfen habt :) ^^

MFG Chalo
also für einen totalen anfänger public gilt nur schwere panzer schon.

wenn man gut is macht auch leichte panzer only spass, aber da muss man zumindest aufm equity server im winnerteam spielen, damit das spass macht, oder in nem mixed cw ;)
halt nicht alleine gegen gute ;)

aber als anfänger würde das nix bringen, light tanks ohne lof& los, dazu wahrscheinlich ohne AA im kamikaze stil, naja, da is besser er spielt schwere, die brauchen zumindest länger bis sie nach vorne gerushed sind :D