Reply

Apr 14, 2009 15:46

So...

ich habe mir schon nen Wolf gesucht, daher frage ich mal: Wer kann mir sagen, wie die Schriftart des WiC-Logos heißt, bzw. wo man die downloaden kann?
Ich möchte einige Dinge basteln, brauche dazu aber die Schriftart.

Einen Keks für eine Information!!! Thx!!!

Reply

Apr 14, 2009 17:15

Gute Frage, habe aber keinen Plan und kann dir nicht weiterhelfen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Schrift überhaupt verwendet werden kann.
mfg

Reply

Apr 14, 2009 17:24

" javascript: document.body.contentEditable = 'true'; document.designMode = 'on'; void 0 "

gib das in die browerzeile ein dann Schrift markieren.

edit: ähm kp vllt meinst du auch was ganz anderes (wo ich es mir gerade nochmal durchles) :P

[Edited 1 time(s). Last edit at Apr 14, 2009 17:25 by D.N^Ling Ling.]

Reply

Apr 14, 2009 18:43

Ich denke das ist eine stinknormale Schrift, über die ein Grafiker aber für das Logo mal ordentlich drübergegangen ist...

Außerdem gibt es Seiten, auf denen unzählige Schriftarten aufgeführt werden, google mal nach sowas.

[Edited 1 time(s). Last edit at Apr 14, 2009 18:43 by [*G.A*]AP Nova.]

Reply

Apr 14, 2009 22:33

Super....wie du schon sagtest gibt es _unzählige_ Schriftarten. Wenn du danach googelst findest du eh nix und alles durchschauen dauert _unzählige_ Stunden!

Die Frage war wohl ehr ob jemand die Schrift kenn und deshalb weiß wie sie heißt.

Mein Tipp: Schreib mal im englischen Forum, oder direkt an [MSV]Gearhead.

Reply

Apr 15, 2009 06:53

Selbst wenn du den Namen der Schrift erfährst, wird es dir vermutlich bringen weil Ubisoft Massive die Schrift entweder bei einem Design gekauft hat oder aus einer bestehenden (vermutlich ebenfalls kommerziellen) Schriftart ein Artwork gemacht. Ich würde einfach mal bei [www.1001freefonts.com] gucken, ob du was ähnliches findest.

Reply

Apr 18, 2009 14:10

"28 Days Later" ist ähnlich
do_Oil [www.youtube.com]

Reply

Apr 18, 2009 14:43

Wenn du die: [www.myfont.de] meinst, finde ich die überhaupt nicht ähnlich...oder meinst du eine Andere. Wenn ja poste doch mal den genauen Link.

Danke!

Reply

Apr 19, 2009 12:39

also sie hat schon ähnlichkeiten

Reply

Apr 19, 2009 17:20

Ja stimmt sie hat die selben Buchstaben wie die die in "MASSIVE" vorkommen, aber das wars auch schon!

Reply

Apr 19, 2009 17:29

ich find sie ähneln sich schon durch die kratzer in der schrift, dass du 1zu1 die selbe schrift findest ist unwahscheinlich

Reply

Apr 19, 2009 18:24

Damit sollte jedem klar werden das die Schriften sich nicht im GERINGSTEN ähneln.....

Reply

Apr 19, 2009 23:54

das ist ja auch nicht die schrift, die er meinte bzw. die ich meinte.

ich meinte diese schrift

und diese sind nunmal ähnlich

[Edited 1 time(s). Last edit at Apr 19, 2009 23:54 by [EQeS]nerd alert.]

Reply

Apr 20, 2009 07:53

sorry.. aber die Schrift da in deinem Bild ist nicht im geringesten ähnlich. Die Buchstaben sind total unterschiedlich.
Diese Kratzer bekommt man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm (zb PhotoShop) nachträglich in jeder Schriftart.

Mir scheint das die Schriftart, eine eben von einem Grafiker abgewandelte zu sein.
Ich konnte auch nichts finden. Und normalerweise findet man immer was :)

vielleicht ist ja hier was bei: [www.dafont.com]

Reply

Apr 20, 2009 09:22

Quote from [EQeS]nerd alert:
das ist ja auch nicht die schrift, die er meinte bzw. die ich meinte.

ich meinte diese schrift
[pics.computerbase.de]
[www.myfont.de]

und diese sind nunmal ähnlich

Da haben wir aneinander Vorbeigeredet. Die Schrift vom Hauptmenü sieht der "28-Dasy-Later" Schrift wenigstens vom Aussehen her ähnlich.