Reply

Mar 24, 2009 10:53

Mit kopf durch die wand ist ja noch ok.. aber mit dem kopf vor die wand .. weis nicht ob das so gut für dich ist...

nur so als tipp

gruss dein eddy

[Edited 1 time(s). Last edit at Mar 24, 2009 10:54 by [`Sw`]Eddy-Smurfy.]

Reply

Mar 24, 2009 11:32

Quote from [пояо]z0rN:
...der 2te punkt ist einmal gabs gleich einen defwin und beim anderen mal wurde es als nach hinten verschoben.

du hast dich doch beschwert, dass die esladmins sich nicht an die regelen halten, gleiches könnte man bei euch sagen.

und von den gruppenseedings will ich gar nicht erst anfangen (ddk, d.n, shiny in eine gruppe)...

bautzers haste vergessen :)

Reply

Mar 24, 2009 11:51

gut bautzer waren ja auch noch in unserer gruppe. haste recht. trotzdem war das seeding ein witz, vorallem wenn ich mir andere gruppen anschaue
Quote from sIN.^Gaming*Balrog:
Ja ich bin der grösste nab denn die wic community je gesehen hat...Na und? ich bin Stolz drauf

[Edited 1 time(s). Last edit at Mar 24, 2009 11:51 by [пояо]z0rN.]

Reply

Mar 24, 2009 12:01

Quote from [пояо]z0rN:
gut bautzer waren ja auch noch in unserer gruppe. haste recht. trotzdem war das seeding ein witz, vorallem wenn ich mir andere gruppen anschaue

das siehst du völlig falsch. laut luis und die maus stehe ich mit dieser aussage völlig alleine da und die anderen gruppen waren mind. genauso anspruchsvoll wie unsere ^^

aber das ist ja schon schnee von gestern.... genauso wie island und paradise keine imba maps sind. denn wenn man beide seiten spielt ist eine map nicht imba.
würd gern mal nen paar spiele organisieren fatallyty vs equity auf island beispielsweise, damit manchen leuten mal bewusst wird was sie für einen schwachsinn erzählen.

aber insgesamt gesehen war es ein schönes turnier ...wenn wir dann mal spielen durften haben wir immer fleissig lineup durchgemixt und waren ja auch halbwegs erfolgreich :)

gibt's nicht noch nen goodie für das fairste team :D

Reply

Mar 24, 2009 12:08

naja island geht noch halbwegs. obwohl in meinen augen die amis zu den 3er-punkten einen kleinen vorteil haben.

gut das turnier war ein versuch etwas auf die beine zu stellen, was mit der esl nichts zu tuen hat. das turnier ist zwar noch nicht ganz so gelaufen wie man es sich gwünscht hätt, aber beim nächsten mal wirds besser.

nur das seeding sollte dann eine neutrale person/gruppe machen und nicht ein adminstaff, welcher zum großen teil nur aus einem team besteht, welches dann noch teilnimmt.
Ja ich bin der grösste nab denn die wic community je gesehen hat...Na und? ich bin Stolz drauf

Reply

Mar 24, 2009 12:29

Quote from [пояо]z0rN:
maus solangsam nervste mit deiner ständigen "esl ist scheiße" comments.

fakt ist bei euch war es auch nicht grad super organisiert. z.b. hat man mal fast eine woch vergebens auf einen admin gewartet, da die forumadmins ja keine turnieradmins sind und somt nichts entscheiden durften.
das lag daran das keiner was entscheiden "wollte", war aber eh besser, so konzentrieren sich die flames auf mich.

Quote from [пояо]z0rN:
der 2te punkt ist einmal gabs gleich einen defwin und beim anderen mal wurde es als nach hinten verschoben.
tja, da musst du die entsprechenden teams anflamen, die regel besagt defwin, WENN aber ein team sich entscheidet zu verschieben , so ist dies kein problem, spielen besser als defwin. nur, nicht jedes team war auch bereit zu verschieben, wo wir wieder bei der def win regel wären.
und, bei der esl trifft man normalerweise überhaupt kein team das verschiebt, oder es is nicht mal erlaubt, dort geht es ja um die monsterpreise... uhhhhh....

Quote from [пояо]z0rN:
du hast dich doch beschwert, dass die esladmins sich nicht an die regelen halten, gleiches könnte man bei euch sagen.
tja, dann hast du wohl ein schlechtes gedächnis- ein punkt war das manche regeln einfach dumm waren (sind), ein weiterer war das die admins dort wo nötig kulanz zeigen sollen (t3, etc.), einer war das die admins nicht einheitlich entschieden haben/die regeln ned kennen und noch einer war das manche regeln knallhart durchgezogen wurden und bei manchen hat man einfah gesagt, "oh, die regel habs ja auch, na egal, die wenden wir ned an".
aber genug davon, die esl hat ja gelernt und macht alles besser.

Quote from [пояо]z0rN:
und von den gruppenseedings will ich gar nicht erst anfangen (ddk, d.n, shiny in eine gruppe)
wenn du da die gruppenphase meinst, muss ich wieder an die teams weiterleiten, ens hat 1 tag vorher abgesagt, und bei D.N war ned klar ob sie spielen, und sie hatten ihre guten spieler teilweise verloren. wo also war bei den gruppen das problem?

pfft. ein problem war das final seeding, aber da wurde ich dann, nachdem alle im forum geflamt haben :D, darauf hingewiesen und habs ausgebessert, hätte natürlich wer früher was gesagt.. aber man muss den kindern ihren spass lassen.

ein weiteres problem waren die terminprobleme mit der esl, aber da hab ich eigentlich noch keine befriedigende lösung gefunden oder angeboten bekommen, aber selbst ohne esl wäre es wie in der gruppe gewesen, sie erster quote. Regel wird angewendet, ausser team zeigt sich bereit zu verschieben, und wie du weisst, bei allen "flame" entscheidungen war das andere team halt NICHT dazu bereit, was ich aber nicht schlimm finde, muss man halt rechtzeitig kommen.

ende gelände

Reply

Mar 24, 2009 13:35

Wenn schon alle damit anfangen das Fazit zu ziehen, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

Für mich persönlich betrachte ich das Turnier als Erfolg. Es war das erste Mal, daß unser Clan halbwegs vernünftig trainiert hat. Da hat sich auch gezeigt welche Spieler am besten harmonieren. Während des Turniers haben wir so viele CWs wie ganzen halben Jahr vorher gespielt und es waren einige tolle Spiele dabei (der Höhepunkt war das Spiel gegen w4sp). Am Ende haben sich dann leider einige Ermüdungserscheinungen gezeigt (RL fordert halt seinen Tribut).

Die Turnierorganisation war für's erste Mal eigentlich gut. Das Fehler passieren würde war klar, aber daraus kann man lernen. Entscheidungen wurden halt überwiegend von Maus getroffen (2 Headadmins und einer quasi inaktiv - was sollte man da auch machen...). Ich habe mich bemüht im Forum zu helfen wo es geht. Leider hat es einige Fälle gegeben, wo Teams ihre Unfähigkeit untereinander einig zu werden auf den Admin abgewälzt haben. Da bleibt dann auch für Kulanz wenig Spielraum. Das es auch anders geht, haben wir z.B. bei Bautzer gegen Fatallyty gesehen (meinen Respekt !).

Das zum Schluß die ESL Turnier zeitlich dazwischen gefunkt haben ist unglücklich, aber ich unterstelle der ESL keine Absicht. Hier war wohl die Promo für SA der ausschlaggebende Punkt. Termine waren generell ein Problem - ich bin mir aber nicht sicher wie man die Zeitverschiebung anders in den Griff bekommt als mit Default Dates am Wochenende (sorry Chrischi...).

Die Kommunikation war in meinen Augen das Hauptproblem. Nach der Gruppenphase wußte viele nicht mehr wie es weitergeht. Ein Turnierbaum wäre da echt hilfreich gewesen. Dies war schließlich mein erstes Turnier dieser Art und so ging es offensichlich vielen... Teams wie z.B. TACE wußten gar nicht mehr daß es noch weitergeht. Sich nur auf's Forum zu verlassen reicht hier offensichtlich nicht aus.

Alles in allem eine tolle Sache !
Vielen Dank an die Organisatoren und Unterstützer !

Ich hoffe, daß irgendwann es irgendwann ein WIC ARENA 2 gibt.

COMMUNITY LEAGUE FTW !

Reply

Mar 24, 2009 13:51

unterschreibe ich mit ein paar wenigen Ausnahmen.

1.Spieltermin finden:
Wenn sich ein Team anmeldet, dann kann man erwarten das man sich auch um die Termine kümmert.
Wenn man zeitlich es nicht schafft, dann muss es eben ein andere machen.
Mehr als 2wochen auf eine Anwtort warten halte ich für nicht akzeptabel

2.Forum
Wenn man das Forum aufmerksam gelesen hätte, wären Problemen seitens 1. nicht an der Tagesordnung.

3.Turnierbaum
ja.. das wäre echt hilfreich gewesen.

4.Wic Arena 2.
gerne doch

Trotzalledem fand ich das Turnier super. Auch wenn wir nicht gut abgeschnitten hat, hat es doch gezeigt, an welchem Punkt wir zur Zeit sind.

Also steht einen WIC Arena Turnier Teil 2 nicht sim Wege.

[Edited 1 time(s). Last edit at Mar 24, 2009 13:52 by ]SKD[^Chrischi.]

Reply

Mar 25, 2009 10:39

und hier haben wir ein schönes beispiel für nicht konsequentes handeln.

die einen 2 wochen warten lassen und kein defwin und bei den anderen die sagen gibt ein defwin ewig warten bis ne antwort kommt.

und ehrlich gesagt, dass ewige jammern "oh t3, da hätte man den teams entgegenkommen können"

find ich einfach nur lachhaft. aus der season 12 war es doch bekannt dassm man t3 braucht und bis auf ein team wussten es ja alle, dass sie t3 beantragen müssen. und wenn man den rat der esl admins befolgt hat, hat man auch sehr schnell sein t3 gehabt. siehe crewD, sie hatten es noch vor anderen, die schon wochen vorher gewusst hatten, dass sie es brauchen. aber ist ja auch wurst eps ist rum.

und ich sag nicht, dass die esl alles besser macht oder keine fehler, umgotteswillen, dafür hab ich schon zuviele matches in der esl gemacht ^^

aber sie sind abgesehen von der wic-sektion knall hart was die regeln angeht und das finde ich auch gut so. die wic admins sind euch doch entgegen gekommen und ihr regt euch weiter auf o0 lachhaft

naja wenns wic arena 2 gibt werden wir auch wieder dabei sein, wenn wir genug spieler haben ^^

als tipp: vergrößert mal euren adminstaff und am besten nciht alle aus einem team. was auch nciht schelcht wäre, dass admins an dem turnier dann gar nicht erst teilnehmen dürfen. falls doch alle aus einem team kommen, fertigt von anfang an einen turnierbaum an, dann kanns auch kein geflame geben, wegen die haben sich einen vorteil mit dem sseding verschafft.

Reply

Mar 25, 2009 11:35

Naja ESl...denk mal das Thema wurd oft genug durchgekaut...

Aber zorn hat recht was den admins angeht und den turnierbaum...is alles noch verbesserungsfähig.

Reply

Mar 25, 2009 11:43

Quote from [пояо]z0rN:
...aber sie sind abgesehen von der wic-sektion knall hart was die regeln angeht und das finde ich auch gut so....
ja da sis bestens. wenn grad die eine sparte, die uns dort betrifft, nicht gut is 0_o. außerdem, immer knallhart ist auch schlecht, wie wir mittlerweile alle wissen...

Quote from [пояо]z0rN:
als tipp: vergrößert mal euren adminstaff und am besten nciht alle aus einem team. was auch nciht schelcht wäre, dass admins an dem turnier dann gar nicht erst teilnehmen dürfen. falls doch alle aus einem team kommen, fertigt von anfang an einen turnierbaum an, dann kanns auch kein geflame geben, wegen die haben sich einen vorteil mit dem sseding verschafft.
also, es kommen nicht alle aus einem team, warum sollten die admins ned teilnehmen, (grad bei den admin teams habs keine streitfälle), und ja, ein turnierbaum hat gefehlt, das ist wirklich etwas, was man beim nächsten mal besser machen kann.

aber, owohl ichs schon mal erwähnt hatte, das gruppenseeding wurde durch damalige ingame ladder position, abschneiden der letzten beiden cups und einer zusätzlichen bewertung gemacht, und wäre nicht das problem mit D.N. und ens. gewesen, wären die gruppen noch ausgeglichener gewesen (sie wurden dadurch noch mal umgeworfen) , wobei ich aber noch immer nicht sehen kann, wo beim gruppenseeding das problem war.

für die playoffs war eh klar, jeweils erster gegen zweiter, wobei, wie du schön erkannt hast, durch den fehlenden baum, der nur bei mir am schreibtisch lag, einige probleme auftraten, da ich nur nach den punkten gegangen bin (also overall bester vs overall schlechtester) und nicht auf die gruppen geschaut hab, da ich persönlich kein problem darin sehe, wenn man im playoff wieder auf gruppengegner trifft...

aber, anscheinend wollten das viele clans ned, deswegen hatte ich das noch geändert, und fürs nächste event kann man sagen: statt punkten auf gruppenzusammengehörigkeit schauen. man lernt nie aus...

andererseits sind die teams sehr unflexibel was turnierstrukturen betrifft :D

Reply

Mar 25, 2009 12:34

Quote from ´dmZ^dieMaus:
Quote from [пояо]z0rN:
...aber sie sind abgesehen von der wic-sektion knall hart was die regeln angeht und das finde ich auch gut so....
ja da sis bestens. wenn grad die eine sparte, die uns dort betrifft, nicht gut is 0_o. außerdem, immer knallhart ist auch schlecht, wie wir mittlerweile alle wissen...

glaub ihr habt gar nicht mitbekommen, dass die admins euch entgegengekommen sind. sonst wären nicht nur 6 teams aus der eps geflogen sonder 9-10. aber wie gesagt es ist egal, da die eps vorbei ist

Reply

Mar 25, 2009 13:42

tja noro. da stellt sich die frage warum man nicht allen, sondern nur einigen teams "entgegen" gekommen ist.

warum beim total unwichtigen t3 nicht? warum am ende allen teams? warum durften teams mit "größeren" verschulden am ende weiterspielen, nur weil die esl nicht noch mehr kicken wollte?

usw usw. ...

Reply

Mar 30, 2009 08:25

@Maus..
wie wäre es mal wieder mit ein paar News usw.. !!!???

Reply

Mar 30, 2009 11:53

was für news? die finale wurden noch nicht ausgespielt...

ok eine news gibts, equity hat das finalspiel im smallfinal um den 9ten platz gegen number of the beasts 400:0 gewonnen, auf hometown und farmland...

Reply

Mar 30, 2009 12:16

immerhin etwas !

Reply

Mar 30, 2009 12:17

denk wic-arena ist rum und wasp hat gewonnen. ddk ist ja so wie ich es mitbekommen hab nicht erschienen

Reply

Mar 30, 2009 12:28

fragt doch mal den wicchef ...

w4sp kann nicht spielen weil ihnen irgendwelche examen wichtiger sind. was für lappen, erst schmieren sie sich ins finale und dann ist ihnen das rl wichtiger.

Reply

Mar 30, 2009 12:54

hä??

das grosse Finale ist doch noch garnicht ausgespielt worden.

w4sp vs RKKA: ist die Begegnung.

Reply

Mar 30, 2009 13:25

so siehts aus, am dritten platz steht sh.esports, und das finale zwischen w4sp und rkka ist noch zu spielen.

Reply

Mar 30, 2009 14:53

mir wären klausuuren auch wichtiger als so ein wic spiel

Reply

Mar 30, 2009 16:16

jo mir auch. allerdings hab ich gottseidank nie für eine lernen müssen ;)

Reply

Mar 31, 2009 12:06

was is jetzt eigentlich mit den special goodies von denen die rede war?

Reply

Mar 31, 2009 12:33

Quote from sIN!^DarkBlack :

Ein liebes Dankeschön von Maus an alle :)

Reply

Mar 31, 2009 12:40

Quote from sIN!^DarkBlack :

Genau.. !!! Ein paar Aufkleber habe sogar wir uns verdient ! he he

Reply

Apr 06, 2009 08:05

man das dauert aber !!!

Reply

Apr 06, 2009 09:11

Quote from Chrischi:
man das dauert aber !!!

w4sp, was hast du erwartet :D
ich tippe das finale wird durch defwin entschieden.

Reply

Apr 06, 2009 09:25

na das denke ich aber auch. Unglaublich !

Reply

Apr 06, 2009 11:17

das finale wird nie entschieden...

Reply

Apr 06, 2009 11:53

Quote from ´dmZ^dieMaus:
das finale wird nie entschieden...

dann Def-win und Feierabend :)